UP

Ausstellungseröffnung: „GEISTERPOP/ULATION im Dialog mit dem verlorenen Diesseits“

Der Cantus Novus Wien wird die Eröffnung der Ausstellung „GEISTERPOP/ULATION“ im Kunstverein Eisenstadt musikalisch begleiten. Aus der Programmankündigung:

„Das Gespenstische ist heute in einem bizarren Ausmaß präsent. Die Schatten der Vergangenheit, das Verdrängte zwischen Hier und Dort, Präsenz und Absenz belagern die Wirklichkeit. Unheimlich wohl fühlen wir uns nicht mehr in unserer Haut. Seltsame Geräusche, unheilvolle Stimmen und Gedanken nisten sich im Kopf ein. Etwas ist da, wo nichts sein sollte. Die Schwere der sichtbaren Welt konkurriert mit der Leichtigkeit des süßen Jenseits. Wie lässt sich eine Beziehung zwischen diesen Welten herstellen? Wie miteinander sprechen? […]

GEISTERPOP/ULATION ist der letzte Teil der Ausstellungsreihe „GraphischesKabinett“. Über ein Jahr hinweg wurden die Medien Druckgrafik und Zeichnung als relevant für die zeitgenössische Kunst und das aktuelle Denken erforscht.“

Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr. Der Auftritt des Cantus Novus Wien ist um 17:00 Uhr vorgesehen.

Mehr Informationen auf den Seiten des Kunstvereins Eisenstadt.