UP

Musik des Cantus Novus Wien

Folge uns auf Spotify

Auf Spotify findest du viele tolle Aufnahmen von verschiedenen Projekten. Folge uns dort, um neue Releases nicht zu verpassen!

Unser YouTube-Kanal

Einige Live-Auftritte und zwei professionelle Musikvideos sind auf unserem YouTube-Kanal zu hören und zu sehen! Die Playlist gibt einen Einblick in das weite Repertoire des Cantus Novus Wien. Unser Programm „Wie es uns gefällt“ war nicht nur ein außerordentlicher Spaß; es wurde außerdem auf Ton und Video aufgezeichnet und professionell bearbeitet. Unser Video für Oliver Gies‘ Adaptation des Pop-Klassikers „So soll es bleiben“ zeigt den Cantus Novus bei seiner ‚alltäglichen‘ Probenarbeit. Und das Musikvideo für Paul Mealors „Locus Iste“ überschreitet die Grenzen zum Metaphysischen: Die Aufnahme dieses Meisterwerks und das dazugehörige Video, gedreht auf der Wotruba-Kirche in Wien, sicherten dem Chor die Auszeichnung „Chor des Jahres 2019“ des Chorforums Wien.

Unsere Live-Aufnahmen auf Soundcloud

Vocumenta (2015)

Im Zuge der Vocumenta haben wir in der Otto-Wagner-Kirche in Wien einige Stücke unseres Programms „Crux – Nox – Lux: Eine Klangwanderung“ aufgenommen.

Klang der Stille (2014)

Das Programm „Klang der Stille“ wurde im Mai 2014 in der Kartause Aggsbach aufgenommen.