UP

Chor Frühling Wien 2024

Läuten Sie mit uns den Frühling ein. Cantus Novus Wien singt am 6.3. gemeinsam mit Chor Persephone und dem Chor der Begegnung in der Canisiuskirche in Wien. Der „Chor Frühling Wien“ ist ein Projekt des ChorForum Wien. Chöre und Ensembles aus Wien und Umgebung  präsentieren eine schmückende Auswahl ihres Repertoires. Der Eintritt ist frei, eine Kartenreservierung ist nicht nötig.

Wir freuen uns auf die Leitung durch Gerald Golka, Valeria Lanner und Daniel Nguyen, allesamt auch Sänger:innen des Cantus Novus Wien.

Chöre

Cantus Novus Wien – Ltg. Gerald Golka, Valeria Lanner und Daniel Nguyen

Chor Persephone – Ltg. Alexander John Riano

Chor der Begegnung – Ltg. Stefanie Weingartner

Musikalische Umrahmung: Das Bläserquintett der mdw

Über den Cantus Novus Wien

Der Kammerchor Cantus Novus Wien besteht aus engagierten Sängerinnen und Sängern am Wiener Diözesankonservatorium für Kirchenmusik. Er wird seit 2001 von Thomas Holmes geleitet. Mit vokaler Feinarbeit und intensiver Begegnung mit der Musik will der Cantus Novus Wien jedes Konzert zu einem besonderen Klangerlebnis im jeweiligen Raum werden lassen. 2018 wurde der Cantus Novus Wien für seine herausragende Chorarbeit vom Chorforum Wien als „Chor des Jahres“ ausgezeichnet. So besticht er mit seiner großen stilistischen Bandbreite auf höchstem Niveau.

Über das ChorForum Wien

Das ChorForum Wien wurde 2001 als Dachverband für Chöre in Wien und Umgebung ChorForum Wien (kurz CFW) als gemeinnütziger Verein gegründet. Die Schwerpunkte seiner Arbeit bilden Beratung, Information, Weiterbildung und Vernetzung. Mit Konzertreihen wie „Chor Frühling“, „Singen in den Gärten“ oder „Vienna Cantat“ entstehen immer wieder neue Chor-Zusammenklänge.